7. Mai 2006

Experten?

Während Hans Meyer, Jörg Wontorra, Udo Lattek und Kathrin Müller-Hohenstein gerade im DSF-Doppelpass über den "Täuschungsversuch" von Zecke Neuendorf diskutieren, denke ich zur Zeit darüber nach, meine Karriere als Tipp-Experte zu beenden. Wie konnte ich nur Geld auf einen Schalker Sieg setzen? War doch klar, dass die symphatischen Kloppo-Mainzer die "Millionaris" um Slomka und Assauer in Grund und Boden passen. Nun sind also die 2,50 Euro weg. Bei einem Blick auf unser Experten-Tippspiel bei Spiegel Online hätte ich es aber schon vorher wissen können. Ausgerechnet die beiden selbsternannten Fussi-Experten von Hacke Spitze Tor finden sich in der unteren Tabellenhälfte wieder. Auf der anderen Seite habe ich in den vergangenen fünf Spieltagen dermaßen Punkte gut gemacht (Schließlich hatte ich bis vor kurzem noch die rote Laterne), dass ich mir berechtigte Hoffnungen auf den vierten Platz in der Tabelle machen kann. Das Geld ist aber trotzdem futsch!

Nebenbei:
Müller-Hohenstein (ZDF): "Bremen war immer stark! Es gibt kaum eine deutsche Mannschaft, die in den vergangenen ähnlich konstante und starke Leistungen gebracht, wie Werder Bremen." Respekt, Frau Müller-Hohenstein.

Meyer (FCN)
: "Nur eine Weltklassemannschaft ist in der Lage, solchen Fußball wie Werder Bremen zu spielen."

Zurück zur Tippabgabe. Sollte ich also jetzt, wo die "Experten" im DSF von einem klaren Vorteil für Werder im letzten Spiel gegen Hamburg sprechen, auf die Grün-Weißen tippen? Sollte ich, nur weil Lattek und Co. meinen, dass die Bayern die ganze Woche feiern, auf einen Dortmunder Sieg in München setzen? Oder sollte ich genauso tippen, wie ich es in den vergangenen Wochen auch immer gemacht habe: Aus dem Bauch heraus? Ich weiß es nicht, sobald ich mich entschieden habe, melde ich mich wieder!

P.S.: Glückwunsch an die Bayern. Double-Verteidigung ist schon eine große Leistung!

---------------------------------

Nachtrag:
Mit dem Link zu der Bestenliste unserer Tippgruppe wollte ich übrigens nicht Marika als Tabellenletzte outen geschweige denn bloßstellen! Liebe Marika, nächste Saison wird alles besser (kann ja auch nicht mehr schlechter werden...)!

Nachtrag II:
Uli Hoeneß (FCB) im DSF-Doppelpass: "Dass Lukas Podolkski zum FC Bayern kommt, ist schon klar. Wir werden uns mit den Kölnern in den nächsten zehn Tagen treffen." Hammer-Aussage, wie ich finde.

Keine Kommentare: