29. Mai 2006

Auf Rudi Dutschkes Spuren

Die Nationalmannschaft von Bangladesch ist zwar nicht sonderlich erfolgreich und nur 140. der Fifa-Weltrangliste, aber wenn es um die Weltmeisterschaft in Deutschland geht, dann sind die Einwohner dort auf einmal alle Fans des runden Leders. Tja, und jetzt passierte das Unmögliche: An der Technischen Universität in Dhaka wurden einige Examensprüfungen ausgerechnet während der Weltmeisterschaft angesetzt! Unglaublich! Uni-Vizekanzler Alee Murtaza: "Ich habe zwar Verständnis für die Studenten, aber wegen der WM kann man doch nicht für einen Monat alles stillstehen lassen!"

Kann man wohl, meinten die Studenten und protestierten, gingen auf die Straße, schmissen Steine, setzten Autos in Brand (naja, gut, so weit kam es dann doch nicht!). Aber immerhin, rund 100 Hochschüler besetzten das Büro von Murtaza und forderten lautstark eine Verlegung der Prüfungen um einen Monat. Mit Erfolg: "Die Prüfungen werden verschoben und werden erst nach dem 14. Juli stattfinden", sagte ein Sprecher der Universität am heutigen Montag.

Rudi Dutschke wäre stolz auf euch!

Keine Kommentare: