31. Mai 2006

Bekannt wie ein bunter Hund?

Erst gestern habe ich wieder gedacht: "Mensch, das wäre doch super, wenn alle Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Kaninchen, Wellensittiche - sprich alle möglichen Haustiere - während der Weltmeisterschaft in den Farben schwarz-rot-gold durch die Nation ziehen und somit auch die Tierwelt unsere Nationalmannschaft unterstützt." Doch halt! Der Europäische Tier- und Naturschutz (ETN) hat jetzt allzu fanatische Fußball-Fans aufgefordert, auf die Bemalung ihrer Haustiere während der WM zu verzichten. Schade!

Dabei hat das doch Tradition: In den Niederlanden beispielsweise werden Hunde oder Hamster mit der Farbe Orange zu versehen. Das sei Tierquälerei, so der ETN. Trotzdem sollen die Herrchen und Frauchen und natürlich die Tiere ihrer Fußballleidenschaft nachkommen. Weil das deutsche Team jede Unterstützung benötige (hat man ja beim 2:2 gegen die Japaner gesehen), empfehlen die Tierschützer Trikots in Schwarz-Rot-Gold für die vierbeinigen Lieblinge.

Keine Kommentare: