8. Mai 2006

Was für Assis?!

Bitter, wirklich bitter. Einer der ganz Großen wird bei der kommenden Fußballweltmeisterschaft in Deutschland nicht mit dabei sein. Von ganz oben kam heute das offizielle Aus. Was für ein Verlust für das Turnier aller Turniere! Es wir eine WM ohne Manuel Mejuto González sein.

Für den Spanier, der ein Spiel schon mal ganz allein entscheiden kann, der auch über 90 Minuten hinweg Top-Leistungen bringt und für den der Begriff „Fair Play“ noch zum Berufethos gehört, für diesen weltklasse Athleten wurde der Traum von seiner ersten WM-Teilnahme heute auf äußerst brutale Art und Weise zunichte gemacht.

Wie aus offiziellen FIFA-Kreisen bekannt wurde jedoch keine Entscheidung für oder gegen González sondern ein klares nein gegen seine ASSIS(tenten). Diese hatten nämlich bei den im März vom Weltverband durchgeführten Fitnesstests in Frankfurt/Neu-Isenburg nicht die vorgeschriebenen Richtlinien erfüllt. Ein Versagen, das getreu dem Motto „einer für alle und alle für einen“ nun auch die Nichtbeachtung Manuel Mejuto González’ zur Folge hat.

Den Höhepunkt seiner bisherigen Karriere erlebte der aus La Felguera stammende 41-Jährige, am 22. Februar diesen Jahres. Sein überzeugender Einsatz beim 3:2-Champions-League-Sieg des SV Werder Bremen über Juventus Turin sichert ihm auf immer und ewig einen Platz in den Geschichtsbüchern und in den Herzen der deutschen Fußballfans. Wir können nur hoffen, dass Manuel Mejuto González irgendwann erneut die Möglichkeit bekommen wird, an die Stätte seines größten Erfolges zurück zu kehren.

Keine Kommentare: